From Sydney over the Blue Mountains to Orange

Oje, oje, wir haben schon wieder sooo viel erlebt, wie soll man das nur in Worte fassen!? Ich werde einfach mal mein Bestes versuchen und mich NICHT kurz fassen, schliesslich sollt Ihr ja nachvollziehen können wie wunderschön es hier ist!

Wie Sven schon angekündigt hatte, haben uns Samuel und Grace ihre Uni gezeigt, die eindrucksvolle, traditionsreiche "University of Sydney" auf deren Campus bis zu 50.000 Studenten studieren und auch leben. Es war sehr interessant und man hatte die ganze Zeit das Gefühl mitten in einem Harry Potter Film gelandet zu sein, vorallem im altehrwürdigen Speisesaal von Samuel's College! Anschliessend sind wir durch New Town spaziert, ein ganz toller Stadteil, geprägt von den Studenten mit vielen kleinen Läden und Cafés und auch dort wieder ein Thai-Restaurant neben dem anderen! Incredible!

Später sind Sven und ich zu Darling Harbour gelaufen und dort an der wunderschönen Promenade entlang flaniert - traumhaft ehrlich! Wir haben uns das schönste Plätzchen rausgesucht um uns ein Bier zu genehmigen und den Blick auf's Wasser und die Skyline zu geniessen! (Ich verstehe absolut warum dies einer der Lieblingsplätze meiner Mama ist!!!)

Abends waren wir dann mit Moni, Simon, Samuel und Grace bei "unserem" Koreaner und haben unseren Sydney-Aufenthalt mit Chapche und Korean Barbecue ausklingen lassen! Yummy! :-D

Sven und ich sind dann nochmal losgetigert und zu Circular Quay gefahren um "The Rocks" (das urige Hafenviertel mit kleinen Gässchen) auch noch abends zu erleben. Zum krönenden Abschluss sind wir noch mit der Fähre nach Darling Harbour gefahren, vorbei an der beleuchteten Oper und unter "unserer" Harbour Bridge hindurch, die wir Tags zuvor erklommen hatten. Es war unbeschreiblich schön und wir haben diese herrliche Stadt und ihre Atmosphäre nochmal so richtig auf uns wirken lassen! Nach einem Absacker wiederum mit Blick auf die Skyline sind wir dann glücklich und zufrieden nach Hause spaziert.

Wir haben in den drei Tagen wirklich so viele Highlights von Sydney gesehen und erlebt, gepaart mit tollen Insider-Tipps und wundervollen Momenten mit meiner Familie! Und das Beste daran war, dass wir wirklich super relaxed unterwegs waren ohne Zeitdruck und Stress! Unsere Flitterwochen hätten also nicht besser anfangen können!

Gestern morgen haben wir dann unser zweistöckiges Appartment, das wir mit Moni, Simon und Samuel geteilt haben (was super schön war, da wir ein riesen Wohnzimmer mit offener Küche hatten wo wir alle gemeinsam frühstücken oder abends gemütlich zusammen sitzen konnten) hinter uns gelassen und sind nach Orange gefahren.

Unterwegs haben wir in Katoomba gehalten um die "Three Sisters" zu bewundern und die Aussicht auf die Blue Mountains zu geniessen! (Dort habe ich mich vor elf Jahren fotografieren lassen und konnte eine Email-Adresse angeben wohin dieses Bild geschickt werden sollte, das war damals noch was ganz Besonderes!!! Heute haben wir ein Netbook dabei und können Euch über Facebook oder die Homepage an allem teilhaben lassen - schon irgendwie verrückt!!!) Nach der obligatorischen Foto-Session gab es in Down Town Katoomba noch ein Quick-Lunch und dann ging es weiter in Richtung Moni und Simon's "neuem" Zuhause. Neu insofern, dass sie letztes Mal als ich sie mit meiner Familie besucht habe noch eine Farm hatten. "Marysville" mit 484 Hektar Land und um die 3000 Schafen. Damals war der Briefkasten bzw. die Strasse (Dirt Road!) 1 km entfernt und der nächste Nachbar 5 km (Luftlinie!!!) Mittlerweile haben sie aber die Farm verkauft und sind an den Rand der nächsten grösseren Stadt (ca. 50000 Einwohner - so viele wie Samuel's Uni ;-) gezogen, haben aber immernoch ein sehr grosses, ganz tolles Haus und ein 36000 m² Grundstück namens "Frog Hollow"! Allerdings nur noch 7 Schafe und die gehören meinem Cousin Frederick der mittlerweile seine eigene kleine Zucht betreibt. Leider ist er im Moment gar nicht da, da er in Kanada meinem Onkel Lothar hilft ein Blockhaus zu bauen! (Eine ganz normale Familie! ;-))) Wen wundert's da noch, dass es mich immer in die Ferne zieht?!!?)

Sodele, genug für heute, jetzt seid ihr fast up to date, es ist schon wieder nach eins und morgen wartet ein neuer aufregender Tag auf uns! Photos folgen asap! Euch noch einen schönen Nachmittag! Hugs from Down Under, Rebecca

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mareike (Donnerstag, 04 August 2011 12:08)

    Das hört sich wirklich toll an. Solche Flitterwocher kann man sich nur wünschen. Da habt ihr doch sichtlich viel Spass gehabt. Aber so soll es ja auch schließlich sein.

That's us! ;-D

Der schönste Tag in unserem Leben

Great Ocean Road
Great Ocean Road
Bridgeclimb Sydney
Bridgeclimb Sydney
Hochzeit die 2.
Hochzeit die 2.
Hochzeit die 1.
Hochzeit die 1.
Korea 2008
Korea 2008